Termine ... Termine ... Termine

22.02.2024

Es ist tatsächlich wahr, wir haben den Termin nicht absagen müssen! Mit Joachim Dressler, Raphael Merz, Kai Götzmann, Lukas und Reinald Kloska traten fünf Teilnehmer zum doppelrundigen Blitzcup an. Für Lukas begann das Turnier vielversprechend, gewann er doch gegen Joachim. Dass er aber im weiteren Verlauf des Turniers auch gewonnene Stellungen nicht in einen Sieg umsetzen konnte, blieb die sein einziger Punkt und er musste mit der roten Laterne vorlieb nehmen. Bei Joachim lief die Hinrunde alles andere als gelungen, nur einen Punkt konnte er hier ergattern. In der Rückrunde gewann er gegen Lukas und Kai, aber seine drei erzielten Punkte reichten nur für den vierten Platz.

Raphael konnte wie Joachim in der Hinrunde nur einen Zähler sein Eigen nennen, legte dann aber deutlich zu und holte 2,5 Punkte aus den letzten vier Partien. Driter Platz für Raphael. Kai legte eine astreine Hinrunde mit vier Siegen aus vier Spielen hin, lag somit schon einen Punkt vor seinem ärgsten Verfolger Reinald. Die Rückrunde war aber nicht Kais Sache, denn er musste sich nun Reinald und Joachim geschlagen geben und Raphael nahm ihm zudem ein Remis ab. Diese Chance ließ sich Reinald nicht entgehen, der alle vier Spiele der Rückrunde gewann und mit 7 Punkten aus 8 Partien das urnier deutlich vor Kai, der 5,5 Punkte erzielte, gewann.

Platz Name 1 2 3 4 5 Punkte
1 Reinald Kloska   1 2 2 2 7
2 Kai Götzmann 1   1,5 1 2 5,5
3 Raphael Merz 0 0,5   1 2 3,5
4 Joachim Dressler 0 1 1   1 3
5 Lukas Kloska 0 0 0 1   1
15.01.2024

Ein neues Jahr hat begonnen und gleich eine Überraschung. Statt eins Blitzcups diesen Donnerstag, laden wir Euch zu einem GM-Training bei der Rochsde Kuppenheim ein. GM Phillip Schlosser beleuchtet die Spielweisen von Weiß und Schwarz beim Danmenbauernspiel. Termin und Ort stehen bei den Terminen. Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen!